Sandrine Piau, die dem Publikum über die Barockmusik bekannt wurde, verfügt heute über ein breites Repertoire. Sie war in zahlreichen Rollen an der Pariser Oper und bei den Salzburger Festspielen, im La Monnaie / De Munt (Brüssel), in Amsterdam, am Théâtre des Champs-Elysées und beim Festival d’Aix-en-Provence zu sehen. Im Juli 2021 war sie an der Uraufführung von »Innocence« von Kaija Saariaho beteiligt. Außerdem tritt sie regelmäßig bei Konzerten und Liederabenden auf, insbesondere in New York, Paris, London, Tokio, München, Zürich, Salzburg und Hamburg.
Sandrine Piau verfügt über eine umfangreiche Diskografie. Zuletzt erschienen: »Magic Mozart« (Insula Orchestra / Laurence Equilbey), »L'Addio«, eine Sammlung von Werken Haydns (Il Giardino Armonico / Giovanni Antonini) und »Clair Obscur«, eine CD mit Werken von Zemlinsky, Berg und Strauss (Orchestre Victor Hugo / Jean François Verdier).  2006 wurde sie zum Chevalier de l'Ordre des Arts et des Lettres ernannt und 2009 bei den Victoires de la Musique zur »Lyrischen Künstlerin des Jahres« gewählt.