Laura Perez Soria wurde in Havanna, Kuba, geboren. Sie begann im Alter von sieben Jahren mit dem Violinspiel an der Musikschule »Manuel Saumell« bei Maria de Los Angeles Verdecia. Im Alter von 18 Jahren trat sie erstmals als Solistin auf und spielte mit dem Orquesta Sinfónica Nacional de Cuba das Sibelius-Violinkonzert. Als Mitglied des Jugendorchesters Venezuelas spielte sie 2005 unter der Leitung von Claudio Abbado und studierte ab 2007 in Caracas, Venezuela. Dort sammelte Laura diverse Orchestererfahrungen und wurde schließlich in die Klasse der französischen Violinistin Virginie Robilliard am Mozarteum Caracas aufgenommen. Nur ein Jahr später führte sie ihr Studium nach Deutschland, wo sie von 2010 bis 2014 ihren Bachelor an der Musikhochschule »Hanns Eisler« in Berlin bei Ning Feng absolvierte und 2016 ihr Master-Studium bei Nora Chastain aufnahm.
Während ihres Studiums wirkte Laura Perez bei verschiedenen Ensembles mit und war 2011 Mitglied der Orchesterakademie des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin (DSO). 2013 gewann sie ein zweijähriges Stipendium bei der Orchesterakademie der Staatskapelle Berlin und wurde währenddessen von ihrem Mentor Axel Wilczok betreut. Im Anschluss führte sie ihre berufliche Laufbahn zunächst 2015 für einen Zeitvertrag als stellvertretende Stimmführerin der zweiten Violinen zur Jenaer Philharmonie, ehe sie schließlich 2016 festes Mitglied der zweiten Violinen der Staatskapelle Berlin wurde.