Christopher Tölle arbeitet europaweit als Regisseur und Choreograph. In der Spielzeit 2021/22 zeichnete er verantwortlich die Choreografie in »Aida« an der Semperoper Dresden (Regie Katharina Thalbach), führte Regie bei »Vorhang auf für Cyrano« im Schiller Theater in Berlin und vereinte beide Funktionen für »Mack und Mabel« am Stadttheater Görlitz.
Zu seinen Produktionen zählen »Mord im Orientexpress« am Schiller Theater (Co-Regie & Choreografie), »Ein Amerikaner in Paris«, »Die 5 glorreichen Sieben« in der Bar jeder Vernunft (Co-Regie & kreative Mitarbeit), »Aida« auf der Großen Treppe in Schwäbisch Hall (Regie & Choreografie), »Pariser Leben« für die Landesbühnen Sachsen, sowie Arbeiten für die große Leinwand mit der Choreografie für »Ich war noch niemals in New York« mit Heike Makatsch, Katharina Thalbach, Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht, die Choreografie für das Musikvideo für »Radio« von Rammstein und die aktuellen Soloprogramme von Gayle Tufts und Sophie Berner.
Christopher Tölle inszenierte außerdem »Hairspray« (Tourneeproduktion für Eurostudio Landgraf), »La cage aux folles« (Staatstheater Mainz) und »Der kleine Horrorladen« (Pfalztheater Kaiserslautern). Seine Choreografien bereicherten »Frau Luna« (Tipi am Kanzleramt Berlin), »Maria, ihm schmeckt´s nicht« (Freilichtbühne Schwäbisch Hall), »Doris Day« mit Angelika Milster (Schlosspark Theater Berlin), »Cabaret« (Staatstheater Darmstadt) und »Westside Story« (Oper Wuppertal).