Paul-Antoine Bénos-Djian
:blur(20):quality(10)/https%3A%2F%2Fwww.staatskapelle-berlin.de%2Fdownloads-k%2Fde%2Fmedia%2F61626%2F3de583c53149fa1f908b8cb04a454fab%2FPaul-Antoine%2520B%25C3%25A9nos-Dijan_web.jpg)
Der Countertenor studierte am Centre de Musique Baroque de Versailles sowie am Conservatoire de Paris und ist ehemaliger Preisträger der HSBC Révélation beim Festival d’Aix-en-Provence. Zu seinen Engagemtents 2024 zählten Ulisse (Polifemo) an der Opéra de Lille sowie am Château de Versailles, Ottone (L’incoronazione di Poppea) am Théâtre des Champs-Élysées in Paris, an der Opéra de Rennes und der Oper Köln sowie Ulisse (Polifemo) an der Opéra national du Rhin unter der Leitung von Emmanuelle Haïm. Er sang die Titelrolle in Scarlattis Il Mitridate Eupatore im Concertgebouw Amsterdam, Händels Messias mit Accentus und Laurence Equilbey in La Seine Musicale Paris, an der Opéra national du Capitole de Toulouse und dem Palau de la Música in Barcelona sowie die Matthäus-Passion an der Opéra de Rennes.
Zu weiteren Höhepunkten zählen Oberon (Ein Sommernachtstraum) an der Opéra de Rouen, die Titelrolle von Giulio Cesare beim Festival International de Beaune, Farnace (Mitridate, Re di Ponto) an der Staatsoper Unter den Linden und im Palau de les Arts Reina Sofía in Valencia, Unulfo (Rodelinda) am Théâtre des Champs-Élysées mit Le Concert d’Astrée und Emmanuelle Haïm sowie die Titelrolle in Rinaldo an der Opéra de Rennes.