Seit 26 Jahren steht Maurizio Muraro in Hauptrollen und unter der Leitung der berühmtesten Dirigenten auf internationalen Bühnen, so zum Beispiel mit Zubin Mehta und dem Israel Philharmonic Orchestra, Riccardo Muti am Teatro alla Scala di Milano, Antonio Pappano am Royal Opera House, James Levine an der Metropolitan Opera, Daniel Barenboim an der Staatsoper Unter den Linden, Simon Rattle mit den Berliner Philharmonikern oder John Eliot Gardiner in der Royal Albert Hall in London.
Er ist an vielen Opernhäusern weltweit aufgetreten, etwa an der Opéra national de Paris, der Bayerischen Staatsoper, der Semperoper Dresden, der San Francisco Opera, am Gran Teatre del Liceu in Barcelona, am Theater an der Wien, am Teatro La Fenice in Venedig, New National Theatre in Tokio, in der Arena di Verona sowie an den Opernhäusern in Genua, Florenz und Rom.
2017 wurde Maurizio Muraro in die Golden Roll der Metropolitan Opera aufgenommen. Das prestigeträchtige Dokument sammelt Künstler:innen, die über einhundert Auftritte in dem berühmten Theater bestritten haben und dank der großen Liebe des amerikanischen Publikums für Maurizio Muraro steigt die Zahl weiter an. Zahlreich sind die CDs, DVDs und Filme auf dem Markt, die seine künstlerischen Darbietungen für die großen Plattenfirmen sammeln: EMI, DECCA, TELDEC, SONY, DEUTSCHE GRAMMOPHON, OPERA RARA, ARTE NOVA, TF1. Zudem ist er Autor des Buches mit CD »Il Pensiero dell'Arte«, das von der PUBLIC LIBRARY of NEW YORK angefordert und publiziert wurde.