Jérémie Rhorer lotet als Musikalischer Leiter des Orchesters Le Cercle de l'Harmonie das Repertoire des 18. und 19. Jahrhunderts mit historischen Instrumenten und originalen Tonhöhen aus und ist als Dirigent gleichermaßen Interpret der Werke Mozarts wie auch der modernen Werke. Außerdem ist er Komponist und Träger des Prix Pierre Cardin.
Er dirigierte u. a. das Montreal Symphony Orchestra, das Philharmonia Orchestra, das Gewandhausorchester, das Orchestre de Paris, die Luxemburger Philharmoniker. Regelmäßig ist er zu Gast bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, mit dem er einen Tschaikowsky-Zyklus realisiert. Nach seinem Debüt am Théâtre des Champs-Elysées mit Spontinis »La vestale«, leitete er musikalisch eine Mozart-Reihe und die Neuinszenierung »Dialogues des Carmélites« unter der Regie von Olivier Py, die für ihre DVD-Aufnahme mit dem BBC Music Magazine Award 2016 ausgezeichnet wurde. Opernproduktionen dirigierte er bereits an der Wiener Staatsoper, der Bayerischen Staatsoper, am La Monnaie in Brüssel, am Teatro Real in Madrid, am Teatro dell’Opera di Roma und am Opernhaus Zürich. Dazu gastierte er bei Festivals u. a. in Aix-en-Provence, Glyndebourne, Edinburgh, bei den BBC Proms, den Salzburger Festspielen und dem Spoleto Festival. Zuletzt dirigierte er Aufführungen von »La traviata« und »Il trovatore« mit historischen Instrumenten und Verdis ursprünglicher 432 Hz-Stimmung.