Andreas Schett wurde 1971 geboren, ist in Innervillgraten in Osttirol aufgewachsen und lebt heute in Wien. Er ist Trompeter und Komponist der Musicbanda Franui. Auftritte und Kompositionsaufträge führten ihn bislang unter anderem zum Holland Festival, zum Klarafestival in Brüssel, zur Elbphilharmonie in Hamburg, ins Schauspielhaus Zürich, zu den Salzburger Festspielen, ins Wiener Konzerthaus, ins Burgtheater Wien sowie ins Volkstheater Wien. 1996 gründete er die Werbeagentur »Circus. Büro für Kommunikation und Gestaltung«, deren Inhaber er seither ist. Seit 2002 ist er zudem Chefredakteur und Herausgeber der halbjährlich erscheinenden Tiroler Kulturzeitschrift »Quart«. 2006 übernahm er als künstlerischer Leiter und Eigentümer das Musiklabel »col legno«. Er ist außerdem seit 2015 Kurator des jährlich stattfindenden Festivals »Gemischter Satz« im Wiener Konzerthaus, bei dem Musik, Literatur, Bildende Kunst und Wein eine ganz besondere Verbindung eingehen.