Zu Klaus Florian Vogts Repertoire gehören vor allem die Titelpartien im »Lohengrin«, »Tannhäuser«, »Parsifal« und »Siegfried«. Zudem hört man ihn regelmäßig als Walther von Stolzing (»Meistersinger von Nürnberg«), Siegmund (»Die Walküre«), aber auch in Partien wie Paul in »Die tote Stadt«. Er gastiert regelmäßig an renommierten Opernhäusern sowie bei den Bayreuther und Salzburger Festspielen. Engagements führten ihn u. a. nach München, Berlin, Hamburg, Paris, London, Zürich, Wien, Madrid, Mailand, Helsinki, New York und Tokio. 2007 gab er als Stolzing sein Debüt bei den Bayreuther Festspielen und war dort zuletzt  als Siegmund, Lohengrin und Tannhäuser zu erleben. Auch als Konzert- und Liedsänger hat sich Klaus Florian Vogt einen Namen gemacht. Auftritte führten ihn u. a. mehrfach zum Tanglewood Music Festival sowie zum Schleswig-Holstein Musik Festival. 2019 sang er Schuberts Liederzyklus »Die schöne Müllerin« in einer kammermusikalischen Fassung in der Elbphilharmonie. Auf dem Konzertpodium arbeitet der Tenor mit renommierten Orchestern und mit Dirigent:innen wie Christian Thielemann, Andris Nelsons, Philipp Jordan, Simone Young und Daniel Barenboim zusammen. Seine Diskografie umfasst zahlreiche Opernaufnahmen und Solo-CDs. 2019 verlieh ihm der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg den Ehrentitel »Hamburger Kammersänger«, 2012 erhielt er den ECHO Klassik als Künstler des Jahres.