Jürgen Linn begann seine internationale Karriere nach Festengagements am Pfalztheater Kaiserslautern und am Staatstheater Nürnberg. Seitdem gastierte er u. a. an den Opernhäusern in Dresden, Hamburg, Chemnitz, Wiesbaden, Bonn, Strasbourg, Triest, Bologna, Rom, Verona, Venedig und Riga, aber auch am New National Theatre und beim New Japan Philharmonic in Tokio sowie in Mexico City.
Sein Debüt am Teatro alla Scala fand 2007 als Telramund (»Lohengrin«) statt. Jürgen Linns Repertoire umfasst Sachs, Wotan, Holländer, Amfortas, Klingsor, Alberich, Gunther, Kurwenal, aber auch Baron Ochs, Wozzeck, Pizarro, Jochanaan, Dallapiccolas Gefangener und Cortez (»Die Eroberung von Mexico«). 2011 gastierte er an der Staatsoper Berlin als Handwerksbursche in einer Neuproduktion des »Wozzeck« und 2012 war er dort als Schigolch (»Lulu«) zu hören, beides unter Daniel Barenboim. In Wies­baden sang er die Titelrolle von »Wozzeck« und im Juni 2013 einen gefeierten Wotan (»Die Walküre«) an der Deutschen Oper am Rhein, Duisburg. Als Baron Ochs gastierte er u. a. am Badischen Staatstheater Karlsruhe, an der Oper Leipzig, an der Deutschen Staatsoper Berlin, der Vlaamse Opera und zuletzt 2015 am New National Theatre in Tokio.
Neben seiner Tätigkeit im Opernbereich, ist er ein gefragter Oratorien- und Liedsänger. 2012 interpretierte er in Seoul, unter der Leitung von Shi-Yeong Sung, die »Kindertotenlieder« mit dem Seoul Philharmonic Orchestra.