In Wien geboren und aufgewachsen, wurde Arthur Arbesser von der Geschichte und Kultur seiner Heimatstadt stark geprägt. Die Architektur der Jahrhundertwende und das Erbe der angewandten Kunst und des Kunsthandwerks inspirieren die Arbeiten des Designers bis heute. Am Londoner Central Saint Martins College hat er in engem Kontakt mit der Kunstszene dieser Metropole früh seine eigene Ästhetik entwickelt. Nach Abschluss des Studiums arbeitet er sieben Jahre lang für Giorgio Armani in Mailand. Im Februar 2013 präsentierte Arthur Arbesser erstmals während der Mailänder Modewoche eine Kollektion seines eigenen Labels und ist seither stets dort vertreten. Die einflussreichsten Stimmen der Modebranche sowie die internationale Presse entdeckten das junge Talent. In der Zwischenzeit entwickelte Arthur Arbesser seine eigene Modesprache stetig weiter: Sowohl anspruchsvoll als auch zeitlos und zugleich voller Energie. Seine Entwürfe zeichnen sich durch einen klaren Schnitt, grafische Muster sowie die Verwendung feinster Stoffe aus. Neben der Arbeit am eigenen Label ist Arthur Arbesser auch als Kreativberater für andere wichtige Modemarken tätig. Des Weiteren holt er sich aus vielfältigen Projekten und Kooperationen in den Bereichen Grafik-, Produkt- und Interior Design stets neue kreative Impulse. Nachdem er im Jahr 2019 die Kostüme des Balletts für das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker entworfen hat, gab er mit seinen Kostümen für »Der Rosenkavalier« an der Staatsoper Unter den Linden sein Debüt bei einer Operninszenierung.