Die Brüder Jonathan und Tom Scott treten gemeinsam als Spieler in verschiedenen Kombinationen von Tasteninstrumenten auf. Ihr Repertoire umfasst das Klavierduette, Stücke für Klavier und Orgel sowie für Harmonium und Klavier. In Manchester geboren, studierten beide an der Chetham’s School of Music sowie am Royal Northern College of Music (RNCM). Vergangene und zukünftige Auftritte führten sie nach Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien, Norwegen, Singapur und Taiwan.
Tom Scott studierte Musik an der University of Manchester und legte den Master mit Auszeichnung ab. Zudem wurde ihm die Sir Thomas Beecham Medal for Excellence in seinem Studiengang verliehen. Sein Konzertdebüt gab er mit 17 Jahren in der Bridgewater Hall in Manchester. Mit dem Hallé Orchestra spielte er Sergej Prokofjews Klavierkonzert Nr. 1. In der Spielzeit 2018/19 konzertierte er u. a. mit dem BBC Philharmonic Orchestra und Nigel Kennedy. Tom Scott ist ebenfalls als Künstler aktiv, ebenso als Trickzeichner. Er hat bereits Animationen zur Live-Begleitung von Konzerten des BBC Philharmonic Orchestra erstellt. Seine Animationen sind regelmäßig mit Orchestern und Ensembles auf der ganzen Welt zu sehen. Tom Scotts Kompositionsarbeiten umfassen instrumentale sowie audiovisuelle Werke und wurden bereits in Europa und in den USA aufgeführt. Tom Scott erhielt seinen Doktortitel in elektroakustischen Komposition von der University of Manchester (mit Unterstützung des Arts and Humanities Research Council) und lehrt elektroakustische Komposition am RNCM.
Jonathan Scott studierte in den USA und Holland und ist Träger der Best Gold Medal der Worshipful Company of Musicians sowie des Freedom of the City of London. Seit 2001 ist er Mitglied der Klavierfakultät des RNCM und Assoziierter Künstler der Bridgewater Hall. Hier tritt er als Organist in einer populären Serie von Lunchkonzerten auf, die regelmäßig bis zu 1000 Besucher anziehen. Jonathan Scott ist u. a. als Orgel- und Klaviersolist in der Royal Albert Hall in London und auf der Queen Mary II aufgetreten. Seine Interpretation der »Orgelsymphonie« von Aaron Copland mit dem BBC Philharmonic Orchestra unter John Wilson wurde Live auf BBC Radio Three übertragen und ist bei Chandos erschienen. Kommende Auftritte führen Jonathan Scott u. a. zum Hallé Orchestra, zum Royal Philharmonic Orchestra, zum BBC Philharmonic Orchestra sowie auf Tournee mit einem neuen Orgelkonzert von Karl Jenkins.
Die Scott-Brüder haben mehrere Tonträger für ihr eigenes Label eingespielt und dafür große Anerkennung erhalten. Die CDs wurden international im Radio gespielt, darunter auch die Sonderausgaben der BBC Radio Two-Serie »The Organist Entertains«. Ihr Duokonzert aus dem Kloster Montserrat wurde live im spanischen Fernsehen übertragen. Im Internet wurden Videos der Auftritte der Scott-Brüder über 12 Millionen Mal angeklickt. Ihre neueste Aufnahme »Duos for Piano & Organ II« wurde vom Kritiker der »Organist Review« gelobt als »eine intensive musikalische Erfahrung, in der wundersame Technik, perfektes Zusammenspiel und weitreichende Musikalität zusammenkommen.«