Noa Beinart wurde in Tel Aviv geboren und absolvierte ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin in der Gesangsklasse von Christine Schäfer. Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie in Hochschulproduktionen in Rollen wie Amastre in »Serse« und Annina in »Der Rosenkavalier«. Nach ihrem Abschluss 2018 wurde sie Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper in München, wo sie u. a. als Annina in »La traviata« zu erleben war. 
2020/21 wurde sie von der Wiener Staatsoper als Ensemblemitglied engagiert, wo sie u. a. die Tante in »Peter Grimes« sang. Im Sommer 2021 folgte ein Engagement als Zweite Magd in »Elektra« bei den Salzburger Festspielen sowie Auftritte als Mary in »Der fliegende Holländer«, Erda in »Das Rheingold« und in »Siegfried«, ebenso wie als Dritte Dame in »Die Zauberflöte« bei den Salzburger Festspielen 2022. Noa Beinart wurde 2017 mit dem Trude Eipperle Rieger Preis ausgezeichnet.