Harald Winkler

Harald Winkler wurde 1962 in Berlin geboren. Nach seinem Musikstudium in Berlin war er zunächst beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin engagiert und wurde danach Mitglied der Staatskapelle Dresden. 1990 wurde er Mitglied der Staatskapelle Berlin an der Deutschen Staatsoper Berlin. 

1992 folgte die erste Einladung zu einer CD-Produktion der Akademie für Alte Musik. Daraus entwickelte sich für Harald Winker enge und künstlerisch prägende Zusammenarbeit, u. a. die Teilnahme an zahlreichen CD-Produktionen, Operngastspielen und Konzertreisen mit dem Ensemble. Er wirkt darüber hinaus in weiteren Kammermusikensembles mit, unter anderem bei Konzerten und CD-Produktionen der Berliner Barock-Compagney, Concerto Köln, Preußens Hofmusik, Dresdner Barockorchester sowie dem Kammerorchester »Carl Philipp Emanuel Bach«. Seit 2007 ist er Mitglied im Festspielorchester der Bayreuther Festspiele.

Termine mit Harald Winkler